• Deutsch
  • English
  • Russian (CIS)

Fruchtbarkeit verbessern mit Caro-Plus

Kuh_AlmBekanntlich baut sich ß-Carotin, die Vorstufe des Vitamin A, in Silagen bedingt durch die Lagerungsdauer um bis zu 50 % ab. Einher geht dies mit Phänomen wie häufigerem Auftreten stillbrünstiger Tiere, Umrindern, Follikelzysten und embryonalem Frühtod in der Wintersaison. Tierärzte stellen bei Untersuchungen an Milchkühen zu dieser Zeit geringere ß-Carotin-Gehalte im Blutserum der Tiere fest.

 

 

Wir empfehlen Ihnen gerade in dieser schwierigen Übergangsphase bis zum Frühjahr unser bekanntes Ergänzungsfuttermittel Caro-Plus.
Eine Zulage von ß-Carotin reduziert auftretende Fruchtbarkeitsstörungen. Organisch gebundene Spurenelemente verbessern die Eierstockfunktion und reduziert die Gefahr von Zysten und Ovulationsstörungen. Vitamin E und Selen-Zulagen stärkt zudem das Immunsystem der Rinder.

 

Inhaltsstoffe je kg:
3.200 mg ß-Carotin

4.000 mg Vitamin E

1.500 mg org. geb. Mangan

1.500 mg org. geb. Zin

10 mg Selen

 

Je nach Versorgungslage sollte die Dosierung zwischen 80-100 g je Tier und Tag erfolgen. Der effektivste Zeitraum der Zufütterung beginnt vom Abkalben bis drei Wochen nach dem Belegen sowie in Mangelsituationen von ß-Carotin.

Bei weiteren Fragen steht Ihr Kundenbetreuer Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie zu Werbezwecken Interesse an unserem beiliegenden Flyer haben, setzen Sie sich bitte kurzfristig mit uns in Verbindung.

 

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Beratungsteam selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    hans-bernd-von-hebel

    Hans-Bernd von Hebel

    Fachbereich Rind

    +49 5434 82-734
    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.






    Weitere Informationen

     

     

    Produkdatenblatt Produktflyer
    datenblatt caroplus_flyer

     


 

Weitere Informationen


spezialprodukte_rinder