Aktuelles von MIAVIT

Vom 13.-16. November 2018 fand die EuroTier 2018 in Hannover statt. Die EuroTier ist die weltgrößte Messe für Tierhaltung und –management.

Auch in diesem Jahr war die MIAVIT GmbH wieder in der Halle für Futtermittel und Tiergesundheit vertreten. Gemeinsam mit der CAM und UTS konnte man MIAVIT außerdem auch in den Hallen von EnergyDecentral für Biogas finden.
In diesen vier Tagen trafen sich die MIAVIT-Mitarbeiter mit Kunden und Lieferanten aus vielen verschiedenen Ländern und führten interessante Gespräche und Diskussionen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle MIAVIT-Mitarbeiter und Auszubildenden, die die EuroTier EuroTier2018 Biogasstandauch dieses Jahr wiederzu einem vollen Erfolg gemacht haben!

EuroTier2018 Hauptstand

Agrena2018Vom 25.-27. Oktober 2018 fand in Kairo, Ägypten die 20. Auflage der Agrena statt. Bei dieser internationalen Messe für Geflügel, Nutztiere und Fisch war auch die MIAVIT GmbH vertreten.  Hier stellte die MIAVIT ihre neuen Produkte in den Bereichen Liquids und Toxinbinder vor.


Ein weiteres Highlight war zudem die Unterzeichnung der neuen Partnerschaft zwischen der MIAVIT und der United BioMed (UBM). Nach einer 15-jährigen Kooperation folgte nun dieser weitere wichtige Schritt. UBM unterstützt nun schon seit mehr als 20 Jahren die Industrie für Tiergesundheit in Ägypten und im mittleren Osten.

Foto SIMA SIPSASeit mehr als sieben Jahren kooperiert die MIAVIT GmbH bereits mit dem algerischen Unternehmen BIOLAB Vétérinaire. Das im September 2000 gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Einfuhr und den Vertrieb von privaten Tierarzneimitteln.


Nun wurde auf der SIMA SIPSA (08.-11. Oktober 2018) in Algier die Partnerschaft der MIAVIT und von BIOLAB besiegelt. BIOLAB wird in seiner neuen, modernen Vormischanlage Produkte herstellen. Hierfür erhalten sie die technische Unterstützung der MIAVIT. Damit beschließen zum ersten Mal zwei Unternehmen ihre Anstrengungen im algerischen Raum im Bereich der Tierernährung zu verbinden und damit die vollständigste Lösung für den Markt anzubieten.

Mehr Informationen zu BIOLAB Vétérinaire unter folgendem Link: 
https://biolabveterinaire.com/index.php/fr/societe/actualites/item/174-biolab-veterinaire-s-associe-au-miavit-gmbh