Aktuelles von MIAVIT

Miavit Karte HappyEaster 2019

CESFAC Pablo JosepVom 4. Bis 5. April 2019 organisierte der spanische Verband der Futtermittelhersteller CESFAC den VI Animal Nutrition Congress. Da die MIAVIT GmbH ein Teil der CESFAC Foundation ist, unterstützte sie den VI Animal Nutrition Congress. Zudem ist Josep Jove, Director MIAVIT Spain, der neue Präsident der Stiftung.

In vielen Diskussionen wurden einige interessante Themen wie Antibiotika-Resistenzen und der tatsächliche Status in Spanien und Europa gezeigt; es wurde auch über die Kreislaufwirtschaft und unsere Branche gesprochen und darüber, wie die Branche mit der Gesellschaft kommuniziert.

Wir freuen uns auf den nächsten CESFAC Animal Nutrition Congress in zwei Jahren!

INTEGA Nutrition Day 2019INTEGA, MIAVITs Partner im Südwesten Spaniens, organisierte am 4. April ihren ersten „Nutrition Day“. Die Veranstaltung fand in der Stadt Lorca (Murcia) in Spanien statt, welche eine der Regionen mit der größten Schweinedichte ist.

Der Nutrition Day umfasste Themen wie Nutrin – Blick in die Zukunft (INTEGAs Konzept in der Tierernährung), Polyphenole – Evolution der Schweinevermehrung (ein Vortrag von Juan Cañete, MIAVIT), Zusammenfassung und Berechnung der Schweineproduktionskosten und der Verwendung von Insekten für die Behandlung und Umwandlung von Purinen sowie die Verwendung von Insekten als Nährstoffquelle für Tierfutter und deren Rechtsvorschriften.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten INTEGA Nutrition Day!

Weitere Informationen zu INTEGA finden Sie unter http://www.integaonline.com/.